Über My Whisky

 

 

MyWhisky ist eine Datenbank für Whiskyfreunde.  Entstanden ist sie durch die Tatsache das meine Bekannten und ich, alle begeisterte Freunde Schottischen Single Malts,  sich die Daten zu den verschiedenen Whiskys, die man probiert, irgendwo notiert. Da ich bisher nirgendwo ein Programm gefunden habe um die Tastingnotizen zu archivieren habe ich halt selbst MyWhisky dafür entworfen. 

MyWhisky gibt nun die Möglichkeit alle Daten zu den Whiskys nach Brennereien geordnet abzulegen und zu speichern.

 

MyWhisky ist ein kostenloses Programm welches jeder nutzen darf und kann. Das Programm darf von jedem benutzt und frei weiterkopiert werden, solange es nicht verändert wurde. Einer gewerblichen Nutzung (Verkauf des Programms)  bedarf jedoch meiner Zustimmung. (Infos und Anfragen bitte an "mywhisky@gmx.net" richten).

 

Wer möchte und über entsprechende Kenntnisse verfügt darf das Programm auch nach seinen Wünschen verändern und anpassen (allerdings NICHT zur weiteren Verbreitung da ich für veränderte Programme keine Auskünfte und Hilfestellungen geben kann). KEIN Bereich dieses Programms ist deshalb von mir passwortgeschützt worden. Sollten Verbesserungen gemacht werden wollen bitte ich um eine kurze Info an mywhisky@gmx.net und ich schicke Euch gerne die Quelldatenbank zu. Auch würde ich mich über Resonanz, Kritik, oder Wünsche zu Funktionen die unbedingt noch gebraucht werden sehr freuen würde.

 

Dieses Programm erfordert KEINE Registrierung, blendet KEINE Nagscreens ein, oder verschickt irgendwelche Registrierinformationen. Es gibt auch KEINERLEI Funktionseinschränkungen. 

 

Die im Programm schon vorgegebenen Brennereien (Standartbrennereidaten) können nach Lust und Laune verändert werden. Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit der Angaben (besonders ob geschlossen oder nicht bzw. die Erreichbarkeit der Internetadressen.)

 

Wenn Ihnen dieses Programm gefällt würde ich mich über eine kleine Probe eines guten Whiskys (habe beim Programmieren einiges verbraucht !) , aber auch über Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen da diese sehr zur Erweiterung und Verbesserung von MyWhisky beitragen. Meine Adresse kann über "mywhisky@gmx.net" erfragt werden.

 

Zurück zur Startseite