An alle Nutzer von MyWhisky !
 

MyWhisky ist entstanden aus dem Wunsch die Tastingnotizen zu den probierten Whiskys irgendwo festzuhalten und zu verwalten sowie eins meiner weiteren Hobbys: Tüfteleien mit und am Computer. Da ich im Internet kein Programm gefunden habe welches meinen Vorstellungen zur Verwaltung von Tastingnotizen entsprach habe ich damals beschlossen das halt selbst zu machen.

Aus der anfänglichen Programmiererei der eigentlichen Datenbank hat sich im Laufe der Zeit (durch Erstellung der Hilfe und des Setups, durch Erstellung und Pflege der Homepage und besonders durch die Tests von MyWhisky mit den verschiedenen Windows- und Accessversionen) ein mindestens ebenso aufwändiges Umfeld entwickelt, das ich mittlerweile mehr Zeit mit diesen Aufgaben beschäftigt als mit der eigentlichen Arbeit am Programm.

Mit der kostenlosen Access 2007 Runtime Version auch steht eine zeitgemäße Accessvariante allen Nutzern zur Verfügung.

Daher habe ich mich entschieden MyWhisky offiziell ab Version 4.1 nur noch mit dieser Accessversion zu empfehlen. MyWhisky wird zwar auch weiterhin eine Access 2000 Datenbankstruktur als Grundlage behalten (und SOLLTE daher auch weiterhin mit den Accessversionen ab 2000  funktionieren) aber die ganzen Tests mit diesen Versionen werden entfallen.

Ich wünsche allen Anwendern von MyWhisky viel Spaß mit der Version 5.0.3.

Grobi
 

Zurück zur Startseite